Basketballabteilung

Endlich ist es soweit, die Spielvereinigung Kessel bietet Basketball für Jugendliche (von ca. 8-12 Jahren, für Mädchen sowie für Jungen) wieder an.
Viele der Kids, die gerade die Basketball AG der Niers - Kendelgrundschule besuchen, möchten gerne auch weiterhin Basketball spielen. Die AG läuft am Ende des aktuellen Halbschuljahres aus. Rolf Feldmann, der die AG leitet, hofft , dass auch im nächsten Halbschuljahr wieder eine AG für die Kinder der 3. und 4. Schulklasse zustande kommt. Diesen Kindern, und auch den Kindern der früheren AG`s, möchte die Spielvereinigung Kessel in Sachen Basketball ein sportliches zu Hause bieten.
Aber ntürlich sind auch alle anderen, die sich für Basketball interessieren, herzlichst eingeladen.
Die sportliche Leitung der Übungsgruppe soll Christian Kurzweg, Leiter der Badmintonabteilung, übernehmen. Christian Kurzweg hat sich als engagierter Spieler der Kesseler Herrenmannschaft dazu qualifiziert und freut sich auf seine neue Aufgabe, die in früheren Jahren so erfolgreiche Jugendarbeit wieder aufleben zu lassen.
Also jeder der mitmachen möchte und vielleicht dieses Jahr noch in der Meisterschaft gegen Duisburg, Wesel oder Krefeld dabei sein möchte, ist am ersten Trainingstermin in der Kesseler Sporthalle am Mittwoch den 30. Januar 2019 um 18.00 Uhr
gerne gesehen.
Auch die sportliche Zukunft wäre gesichert. Es existiert ja das erfolgreiche Kesseler Damenteam (derzeit Landesliga) und auch ein Herrenteam, beide sind im letzten Jahr aufgestiegen.
Basketball ist bekanntlich ein sehr schneller, dynamischer und fairer Mannschaftsport und kann sehr spannend sein. Der Spaßfaktor ist garantiert.

Also auf zur Sporthalle in Kessel, am nächsten
Mittwoch, den 30.Januar um 18.00 Uhr!

Weitere Infos unter: 02827 5357

Willi Ingenbleek

Abteilungsleiter Basketball

Abteilungsleiter

Willi Ingenbleek

02827/5357

basketball@spvgg-kessel.de

 

 

Das Herrenteam 

 


Hinten v.l.: Jasmin Pabst, Anika Tönnissen, Mona Evers, Christin Sluiters und Sabrina Gossens.
Vorne v.l.: Kristina Derks, Victoria Schubert, Franziska Martens, Janina Verhaag, Katja Peeters, Frauke Borgmann und Trainer Georg Kröll.
Es fehlen: Patrizia Hülsken, Nicole Kanders und Sara Reichelt.

 

Die Kessler Damenmannschaft ist nach einem erfolgreichen 3. Tabellenplatz in der Bezirksliga 3 in der Saison 2017/2018 diese Saison in die Landesliga 3 aufgestiegen.

Unter Trainer Georg Kröll wird mittwochs von 19.30- 21.30 Uhr und freitags von 18.00- 20.00 Uhr in der Kessler Turnhalle trainiert.

Kontakt Trainer Kröll: Georg.kroell@online.de.


Die Trainingszeiten der Herren sind dann freitags von 20-22 Uhr.

Trainingszeiten

Herren:

                   Freitags 20:00 Uhr- 22:00 Uhr

                   Dienstags 19:30 Uhr- 21:30 Uhr

 

 

 

Damen: 

               Mittwoch 19:30 Uhr- 22:00 Uhr

               Freitag 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

 

 

 

Link zu den Ergebnissen ,Tabellen etc. der Damenmannschaft :

 

 

https://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=25930

Du wirst gesucht!

Lust auf Basketball? Dann komm einfach beim Training vorbei oder kontaktierte uns! Wir suchen in jeder Altersklasse Verstärkung! Leider gibt es momentan keine Jugendmannschaft! Wir suchen aber immer Interessierte